COVID-19: Aktuell keine Vereinstreffen des MSC Röthenbach 

MSC Termine  

   

MSC Wetter  

   

SimRacing Termine  

   

Kart-Slalom Termine  

   

MSC Kalender  

<<  <  November 2018  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
   

Jung und Alt feierten ein erfolgreiches Kart-Jahr

Im Floraheim waren alle Plätze besetzt, als Jürgen Dreyer seine erste Jahresabschlussfeier als Vereinsvorsitzender eröffnete. Er bedankte sich für die Unterstützung vieler Mitglieder, die ihm sein erstes Amtsjahr erleichtert hatten und zog eine durchweg positiDie Sieger des Regionalpokals Mittelfrankenve Bilanz.
Die verschiedenen Veranstaltungen, wie zum Beispiel die beiden Kartslalom-Rennen im Pegnitzgrund, die Teilnahmen am Stadt- und Blumenfest, verliefen reibungslos und auch der sportliche Erfolg konnte sich sehen lassen. Drei Teilnehmer beim ADAC-Bundesendlauf im Saarland und zwei Fahrer, die sich für den Endlauf der Deutschen Motorsport-Jugend in Thüringen qualifiziert hatten, darunter 3 Plätze unter den Top Ten, dazu der Titel des Nordbayerischen ADAC-Meisters durch Niclas Hörber, krönten die zahlreichen sportlichen Erfolge.

Da war es nicht verwunderlich, dass Jürgen Dreyer einige Ehrengäste und Sponsoren begrüßen durfte. Wolfgang Gottschalk überbrachte als zweiter Bürgermeister die Grüße der Stadt.

Der langjährige Vorsitzende Hans Maier nahm, trotz gerade überstandenem Krankenhausaufenthalts, mit seiner Frau Edith auch an der Feier teil und bedankte sich für die vielen Genesungswünsche.

Mario Popp und der NikolausLeon Bräuer und der NikolausEin Höhepunkt war sicherlich der Auftritt des Nikolaus, der nicht nur die Kartfahrer/-innen der Jugendgruppe beschenkte, sondern sich auch gut informiert über deren sportliche Entwicklung zeigte. Schließlich lässt sich sein Rentierschlitten ähnlich steuern wie ein Kart.

Maria Dreyer, die einige Weihnachtslieder auf der Gitarre begleitete und Edith Wunderlich, die eine Weihnachtsgeschichte vortrug, rundeten das Programm ab, das von zahlreichen Ehrungen begleitet wurde.

Der MSC und der ADAC bedankten sich bei ihren langjährigen Mitgliedern:

Ehrung der langjährigen MSC-Mitglieder

Ehrung der langjährigen ADAC-Mitglieder

Mitgliedschaft im MSC

 

 

   

 

 

Mitgliedschaft im ADAC

50 Jahre
Günter Lorenz
Georg Riedl (in Gedenken)

 

 

   

 

 

50 Jahre
Günther Steinbauer

40 Jahre
Johann Dietlein
Karl Richter
Knut Riedel

 

 

   

 

 

40 Jahre
Johann Dietlein
Klein Siegfried
Knut Riedel
Manfred Sopejstal

25 Jahre
Sonja Rümmelein
Margit Sander
            25 Jahre
Michael Donner
Stefan Janker
Iris Munkert
Bernd Zäch

 

 

   
© Copyright MSC Röthenbach e.V. im ADAC