COVID-19: Aktuell keine Vereinstreffen des MSC Röthenbach 

MSC Termine  

   

MSC Wetter  

   

SimRacing Termine  

   

Kart-Slalom Termine  

   

MSC Kalender  

<<  <  Juli 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
   

Grenzen erkennen, Mut beweisen, Angst überwinden, Erfolg genießen

Hoch hinaus, wie immer, wollten die Mitglieder der Jugendgruppe des MSC-Röthenbach. Am Samstag, den 4.10.2014 trafen sich Kinder und Eltern bei strahlend schönem Herbstwetter im Hochseilgarten in Betzenstein.

Einige davon (meist Klettergarten Betzensteinben die Kinder) wussten, was auf sie zukommt, als wir mit den Sicherheitsvorkehrungen, den Karabinern und Seilrollen bekannt gemacht wurden.

Beim Blick nach oben auf die Seile, die Netze, die Schwebebalken war die Anspannung bei einigen zu spüren. Zu sehen, dass da zwei endlos scheinende Seilbahnen direkt über das Betzensteiner Freibad hinweg, in die Baumwipfel gegenüber führen, ließ manche vor Freude ganz ungeduldig werden - andere kamen schon ins Grübeln, ob man diesen Kick braucht!Klettergarten Betzenstein


Doch ein Blick in die Bäume und Plattformen rundum zeigte, wenn das die anderen schaffen, dann wird das schon nicht so schlimm sein. Kurze Zeit später kletterten die MSCler - groß und klein - mutig in den Bäumen und Felsen herum.

Was gab es nicKlettergarten Betzensteinht alles zu bewältigen: Mit dem Bobbycar und Fahrrad über einen wackligen Steg,  7 m über der Erde! Eine Schlittenfahrt hoch oben über zwei Seile zwischen den Bäumen, transparente und schaukelnde Netze, wacklige Bretter quer oder längs gelegt, Rutschbahnen auf 10 m Höhe, baumelnde Schwebebalken, robbend durch Rollen, nur über Schnüre hangeln usw. und dann eben die vielen Seilbahnfahrten; kurze und lange und das Highlight: Quer über das Freibad und zurück! So mancher Bizeps machte sich bemerkbar und manche Schweißperle ließ sich nicht aufhalten. Einhaken und aushaken, Konzentration und Anspannung wechselten sich ab mit puren Glücksgefühlen und der Ausspruch "geil" bekam eine ganz neue Bedeutung!Klettergarten Betzenstein


Großes Lob an unsere Jüngsten und Respekt vor denen, die den Risikoparcours bewältigt haben. Aufgegeben hat niemand, passiert ist auch nichts, der Muskelkater noch ein paar Tage danach, erinnerte an einen großartigen MSC-Ausflug.

Wie sagte Christian W. zu Edith W. 12 m hoch über dem Boden auf der Plattform stehend:  "Mudder, jetzt stehst oben, da musst nun durch! Wie gut, dass er mich überredet hatte. Es war ein großes Erlebnis und ich fühlte mich mindestens 25 Jahre jünger.

Bericht von Edith Wunderlich
Vergnügungsleitung
Oktober 2014

   
© Copyright MSC Röthenbach e.V. im ADAC